Waldweihnacht Faschingskomitee Allersberg

Am 18.12.10 feiert das Faschingkomitee Allersberg erstmalig eine Waldweihnachtsfeier auf dem Gelände des Fischereivereins Allersberg bei Lampersdorf.

Andrea Weidlich hat mit Ihrem Helfern Sabine Saurborn, Volker Saurborn, Olav Saurborn, Michi Heim einiges aufgeboten. So gab es gegrillte Bratwürste, Glühwein,  Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck.

Eine Feuertonne spendete in der winterlichen Atmosphäre eine wohlige Wärme, bevor mit den Minihexen ein Fackelzug zu nahem Waldrand gemacht wurde. Hier schmückten die Minihexen einen Baum mit Meisenknödel  und verstreuten Futter für die Waldtiere.

Im Anschluss machte noch der Nickolaus seine Aufwartung und überreichte den Minihexen kleine Geschenke.

Umrandet wurde dann die Feier mit dem Trompetensolo „Stille Nacht heilige Nacht“ von Herrn Schreiter aus Unterödel. Hier kam in der winterlichen Nacht richtige Weihnachtstimmung auf.

Herzlich danken möchten wir noch Herrn Andreas Hofpeter, Vorsitzender des Allerberger Fischereiverein, für seine tolle Unterstützung und die Benutzung des Vereinsgeländes. Und allen tatkräftigen Helfer rund um das Organisation-Team für mühevolle Umsetzung dieser gelungen Feier.

Zur Galerie

Session 2010/2011