unsinniger Donnerstag am 24.02.2022

Session 2021 / 2022
Nachdem wir im letzten Jahr eine Zwangspause einlegen mussten am unsinnigen Donnerstag, sind wir
heuer wieder im Landkreis und der Marktgemeinde Allersberg unterwegs gewesen.
Wir sind zwar nicht in der üblichen großen Gruppe unterwegs gewesen, sondern in mehreren kleinen aber
trotzdem mit der gleichen Stimmung und Freude wie immer.
Den Anfang machte das Komitee Allersberg beim Autohaus Rothsee in Hilpoltstein. Das Autohaus Rothsee
stellte uns immer einen Kleinbus ab Unsinnige Donnerstag bis Faschings Dienstag zur Verfügung. Eine
weitere Gruppe fuhr nach Pyras zur Pyraser Landbrauerei um einen Orden zu übergeben. Die dritte Gruppe
fuhr zu der Polizeiinspektion Hilpoltstein. Das Komitee bedankte sich bei der Polizei für die alljährliche
Unterstützung beim Faschingszug in Allersberg und übergab Ihren Orden.
Im St. Wolfgang Kindergarten, St. Theresia Kindergarten, St.Antonius und im Weidenkörbchen in Allersberg
warteten schon die kleinen Kinder Sehnsüchtig auf die Original Allersberger Flecklashexen. Diese
Kindergarten werden schon seit einigen Jahren angefahren, um den kleinen zu zeigen, dass unter den
Hexenmasken lauter hübsche Burschen sind und Sie keine Angst von den Hexen haben müssen.
Bevor wir etwas zu Essen bekommen haben, waren wir noch in der Grundschule und Mittelschule in
Allersberg.
Nach dem Mittagessen war unser traditioneller Rathaussturm mit der Übernahme der Amtsgeschäfte bis
Aschermittwoch. Bevor es in das Altenheim ging besuchten wir noch die Raiffeisen-meine Bank eG , bei
denen wir uns herzlichst über eine Spende bedanken und weiter besuchten wir noch die Sparkasse in
Allersberg.
In der Wolfsteiner Altenheim-Stiftung in Allersberg warteten die Bewohner ebenfalls schon auf das
Komitee. Seit Jahren feiern hier die Bewohner ihren Fasching am Unsinnigen Donnerstag heuer nicht im
Speisesaal, sondern wir im Garten des Altenheim und die Altenheimbewohner in Ihren Zimmern bzw.
Balkonen.
Desweiteren wurden noch viele Freunde, Gönner, Unterstützer und  Hilfsdienste an diesem Tag, von
unseren drei verschiedenen Kleingruppen besucht.
Um den ganzen Tag genießen zu können, hat sich jeder Komiteeler und Flecklashexen zuvor einen
Schnelltest unterzogen.