Die 4 Ratschweiber

„Guten Abend, wünsch ich a, Servus, Grüß Gott!“ sagen die vier Ratschweiber aus Allersberg Karin Mierlein, Ilse Saurborn, Hannelore Rötz und Christa Stieg.

Zum zweiten Mal sah man die 4 Ratschweiber auf der Allersberger Faschingsbühne, um mit einem witzigen Dialog Willi Bittner von der Bühne zu verabschieden und Sabine Stubenhofer auf der Bühne zu begrüßen.

Die Idee kam den 4 Komiteefrauen, als Willi Bittner seinen Rückzug bekannt gegeben hatte. „ Hier müssen wir was machen“! erklärte Karin Mierlein und setzte sich vor ein Blatt Papier und fing zum dichten an. 2009 beim Ordenskommers war dann die Premiere, zwangsläufig mussten sich die Ratschweiber 2010 wieder treffen um Sabine Stubenhofer vorzustellen.

Wir hoffen, dass das kein „zweimaliger“ Auftritt der 4 Ratschweiber war, denn es gibt mit Sicherheit immer was zum ratschen für diese 4 Weiber.

ratschen.gif Session 2009/2010