Ordenskommers 6.1.2012

Neujahrsempfang der fränkischen Fastnacht wird der Ordenskommers auch genannt. Viele Gäste aus der Politik, Vereinen und Verbände sowie zahlreiche Abordnungen von Faschingsgesell-schaften aus dem ganzen Frankenland waren anwesend. Selbst aus dem thüringischen Stützerbach fand eine Abordnung mit Bürgermeister Frank Juffa, Präsident Didi Störmer und Dr. Wolfgang Schilling den Weg nach Allersberg.

 

Souverän führte unsere Sitzungspräsidentin Sabine Stubenhofer  durch das fünf stündige Programm, dass wieder von Andrea Weidlich zusammengestellt wurde.

 

Aus allen Ecken Frankens kamen die Akteure und unterhielten die Gäste mit Tänzen, Büttenreden und Akrobatischen Showeinlagen.

 

Zahlreiche Personen aus Politik, Wirtschaft und Fastnacht wurden während der Veranstaltung mit dem diesjährigen Sessionsorden ausgezeichnet und so für ihre Unterstützung des Allersberger Faschingskomitee gedankt.

 

Der Kreis der Tillträger wurde um zwei neue Mitglieder erweitert. Urkunde, Narrenkappe und Till erhielten Volker Baumgartner Geschäftsführer der Hofmühl Brauerei in Eichstätt und Egon Reinhard Ehrenpräsident der F.G. Gredonia.

 

Am Schluss gab es Dank und Anerkennung von unserem Vorstand Norbert Saurborn für alle Mitwirkenden, Aktiven hinter und auf der Bühne.

 

 

Zur Bilder Galerie ( Fotos: Mario Weidlich )                                                    Zeitungsbericht der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

Session 2011/2012