Sessionsorden 2012
Alle Sessionsorden orden 2013.png

Das Faschingskomitee hatte im Jahr 2005 beschlossen Masken unserer original Allersberger Flecklashexen im Orden vorzustellen. Im Jahr 2005 und 2006 wurden dafür die ältesten Masken ausgewählt.


Für das Jahr 2012 Jahr befanden wir im Faschingskomitee diese Serie wieder aufleben zu lassen und haben dafür die 3 farbigen Exemplare ausgewählt. Der Grund warum die Masken farbig gestaltet wurden, ist uns nicht bekannt, jedoch harmonieren dies sehr gut mit den andern Masken.


Alle Masken unserer Hexen sind von dem Allersberger Maskenschnitzer Georg Braun in Handarbeit hergestellt worden. Über viele Jahre haben wir von ihm jährlich eine Maske geschenkt bekommen.


Mit dem Orden wollen wir unsere Dankbarkeit gegenüber Herrn Georg Braun verdeutlichen und auf diesem Weg die wundervollen „schön-schaurig-greulichen“ Masken verewigen.