Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 21.10.2021

Session 2021 / 2022
Am Donnerstag den 21.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des Faschingskomitees Allersberg e.V. statt.
Vorsitzender Bastian Schöll begrüßte zur Mitgliederversammlung alle anwesenden Mitglieder sowie 1. Bürgermeister Daniel Horndasch, Altbürgermeister
Bernhard Böckeler, Markträtin Gabriele Sossau, Marktrat Christian Lauber, Becherträger Josef Sturm, die Tillträger Peter Kerschbaum und Udo Wehrmann
sowie Ehrenvorstand Norbert Saurborn.
1.Bürgermeister Daniel Horndasch begrüßte alle anwesenden zur Mitgliederversammlung.
Gemeinsam vermissen wir das ausgelassene Feiern wie wir es aus den früheren Faschingszeiten kennen. Er hofft das dies in Zukunft, vielleicht noch nicht
in naher Zukunft, wieder einmal stattfinden kann. Wie die zukünftige Faschingszeit aussieht, kann heute aber leider noch keiner sagen.
Tillträger Bernhard Böckeler richtete Grußworte an die Versammlung in der Guten Stube der Fränkischen Fastnacht, so wie es immer in großen Buchstaben
an der Seite des Kolpinghauses steht. Er freut sich über die super Substanz im Verein. Im Namen aller Tillträger sichert Er dem Komitee die
vollste Unterstützung zu.
Vorsitzender Bastian Schöll berichtete über die beiden vergangene Jahren.
Aktuell besteht der Verein aus 305 Mitgliedern, davon sind 110 aktiv.
Seit der letzten Mitgliederversammlung hatten wir 26 Komiteesitzungen, dies sind Corona bedingt weniger als wir sonst haben und es wurden 9
Vorstandschaftssitzungen abgehalten, die auch immer sehr gut besucht waren.
Jetzt ein Rückblick über das Jahr 2019.
Das Brunnenfest zusammen mit dem Verschönerungsverein Allersberg an Fronleichnam war wieder ein großer Erfolg.
Unser Kochen mit "Harry". Hier wurden mit unserem Mitglied Harald Herbst italienische Gerichte gekocht. Die Stimmung war super, somit wird auch
in Zukunft wieder das Kochen mit "Harry" durchgeführt.
Die Grillparty unser Sommerhighlight war mit vielen Gesellschaften, Vereine aus Allersberg und Politikern sehr gut besucht.
Vor allem freute sich Bastian Schöll über viele Gäste aus der Bevölkerung von Allersberg. Dank an Familie Bittner für das ausrichten der
Grillparty in der Baumschule. Zu unserem Jubiläum haben wir bei der Grillparty ein Bullriding-Anlage aufgebaut, die alle sehr erfreut hatte und wir schon
angesprochen wurden, dies wieder durch zu führen.
Im September fand unsere Jubiläums-Gala unter dem Motto "weiße Nacht" statt. Hier wurde das Zelt in eine Galalocation verwandelt für
einen genialen Abend.
Unser Vereinsausflug in den Bayerischen Wald war wie immer voller Erfolg.
Natürlich waren wir auch beim Weihnachtsmarkt in Allersberg dabei. Wir hatten wieder zwei Tage riesigen Spaß.
Unsere  Weihnachtsfeier begann mit einer Wanderung nach Guggenmühle zum Anwesen Sporer, bei denen wir auch unser Weihnachtsfeier feiern durften.
Der Ordenskommers am 6.1.20 war super Besucht. Auch heuer war vor dem Ordenskommers das Treffen der Ehrentillträger.
Auf die restlichen Veranstaltungen von uns, wird Präsident Alexander Böck  näher eingehen.
Der Hexenball 2020 war voll besetzt. Die Besucher freuten sich auch wieder über die Einlagen am Hexenball.
Das Komitee war 2019 auf 17 Dämmersitzungen und in der Faschingssession 2020 auf 42 Veranstaltungen befreundeter Gesellschaften.
Wir waren bei drei Faschingszügen mit dabei.
Bastian bedankte sich bei den beiden Trainerinnen der Flecklashexen Stephanie Böhm und Sarah Heinrich und vor allem bei den
Original Allersberger Flecklashexen die wieder 47 Auftritte hatten und fünf Umzügen.
Desweiteren bedankte Er sich bei den Trainerinnen und Trainer der Mini- und Teeniehexen Sabrina Kratzer-Wittigschlager, Mia Walz, David Kratzer
und allen Betreuer für Ihre geleistete Arbeit. Die Minihexen hatten 20 Auftritte und unsere neuen Teeniehexen 14 Auftritte.
Ein großer Dank gilt hier auch unseren Näherteam Hanne Rötz, Sabine und Michael Regler.
Unser Fischessen fand  wieder in Polsdorf statt.
In der Session 2021, hatten wir unseren aktiven einen Orden übergeben. Wir hatten auch einen Onlinekappenabend durchgeführt, bei dem alle sehr
begeistert und Maskiert dabei waren. Desweiteren haben wir zusammen mit Anima Veritatis ein Schaufenster dekoriert.
Am Faschingswochenende wurde noch der Torturm geschmückt und beim Gasthof Seehof unser großes Faschingsplakat aufgehängt und ein
Fotofenster aufgestellt um allen zu zeigen, dass auch in dieser schwierigen Zeit etwas Fasching möglich ist.
Dank auch an Präsident Alex, der Vorstandschaft und Komiteeler und ganz wichtig
alle Gönner und Förderer.
Präsident Alexander Böck berichtete über den Faschingsauftakt am 11.11.19  am Hinteren Markt. Das Präsidentenessen war sehr gut besucht.
Hier ein Dank an den KVV für die Benutzung des Torturms. Am 06.01.20 fand wieder vor dem Ordenskommers ein Treffen der Becher- und Tillträger statt.
Am Ordenskommers konnte wir wieder viele Auftritte auf der Bühne sehen, die wie immer super waren.
Der Unsinnige Donnerstag mit den ganzen Auftritten wie z.B. bei der Polizei und den Kindergärten in Allersberg war ein voller Erfolg. Am Faschingssontag
waren zum Frühschoppen 14 Auftritte auf der Bühne. Dieser Frühschoppen ist besonders für die Kinder und Familien. Der 51. Faschingszug am Nachmittag
war der Höhepunkt, der auch über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist. Die Prunksitzung am Abend war mit einem vollen Saal wieder sehr gut besucht.
Höhepunkte waren die Verleihung des Sonderorden für Dank und Anerkennung des Fastnachtsverband Franken an Herrn Landrat Herbert Eckstein, für
26 Jahre Schirmherrschaft unseres Faschingszuges und die Verleihung des 26. Allersberger Bechers an Herrn Dr. Oliver Tissot. Anschließend haben wir
den Fasching noch schön ausklingen lassen, bis alles zum Stillstand kam. Wir eröffneten den Fasching am 11.11.2020 virtuell im Internet und haben ein
Plakat am Hinteren Markt aufgestellt aber mehr ging nicht.
Zum Bericht des Kassiers stellte Jens Röber die Ein- und Ausgaben der beiden abgelaufenen Geschäftsjahre  den anwesenden Mitgliedern vor.
Bei den Neuwahlen wurden folgende Personen gewählt:
1. Vorstand:  Bastian Schöll
2. Vorstand:  Dominik Herzog
Sitzungspräsident:  Alexander Böck
Vizepräsident:  Marco Buchner
Schatzmeister:  Jens Röber
Schriftführerin:  Anika Lauber
Ordenskanzler:  Christian Rupp
Hexenmeister:  Samuel Schirmer
Jugendbetreuerin: Sabrina Kratzer-Wittigschlager
Kassenprüfer:  Harald Herbst und Thomas Dirsch
Ehrenvorstand Norbert Saurborn bedankt sich bei allen für die tolle Unterstützung untereinander und wünscht der neuen Vorstandschaft ein gutes gelingen
Vorsitzender Schöll bedankte sich bei allen anwesenden Mitglieder für Ihr kommen