Der  Nachwuchs auf der Bühne

Wie schon die letzten Jahre, bekommen auch die Nachwuchsaktiven der Gesellschaften aus dem Landkreis

Roth und aus Nürnberger Ihre Bühne, beim traditionellen karnevalistischen Frühschoppen am

Faschingssontag den 23.02.2017 des Faschingskomitees Allersberg.

Als Gesellschaften waren am Frühschoppen vertreten der NCN aus Nürnberg, RCV aus Roth, Schwabanesen

aus Schwabach, Die FG Grün-Weiß Wendelstein, KG Spalt, die Eibanesen, und die Steiner Schlossgeister.

Den Anfang machte traditionell der Spielmannszug des Nürnberger Narrenclubs. Sie brachten wie die

letzten Jahre auch schon den Saal in die richtige Stimmung. Mit dem Spielmannszug zog auch Präsident

Alexander Böck, Page Romina, 1. Vorstand Bastian Schöll  und der verkleinerte Elferrat mit ein. Nach einer

kurzen Begrüßung aller Närrinnen und Narren im voll besetzten Saal ging es auch schon mit dem

unterhaltsamen Programm los.

Als erstes auf die Bühne durften natürlich die Allersberger Mini-Hexen, die stolz Ihren Hexentanz den

anwesenden Publikum zeigten. Nach dem hervorragenden Tanz bedankten sich die Mini Hexen bei Auto

Rupp und Landtechnik Sturm für die Spende der neuen Jacken.

Weiter ging es mit den Tanzmariechen Emilia Meisner vom NCN, dem Schautanz "Piraten" der DJK Eintracht

Süd, dem Marschtanz der Hopfensprossen der KG Spalt und der Bütt "Ach wenn ich doch schon 20 wär"

von Kim Bieringer vom Schwander Carnevals-Club.

Im Anschluss mussten sich alle Gäste von den Plätzen erheben, es betritt den Saal das Kinderprinzenpaar

aus Eibach Prinz Lukas und Prinzessin Gina, aus Stein Prinz Robin I. Und Prinzessin Valentina I. und aus

Schwabach Prinz Silas I. und Prinzessin Jana I.

Das Kinderprinzenpaar aus Schwabach hatte noch die Jugendgarde mit dabei die Ihren Marschtanz zeigte.

Nach dem Marschtanz richteten alle Kinderprinzenpaare noch kurze Ansprachen an die anwesende

Närrinnen und Narren und das Kinderprinzenpaar aus Stein und Eibach zeigten noch eine Tanz Einlage.

Danach durfte die Krümelgarde vom RCV aus Roth, das Tanzpaar Anne und Paul von den Grün-Weiß

Wendelstein und der Schautanz "Jungs gegen Mädchen" von den Eibanesen auf die Bühne.

Als es schon zum Ende dieses Frühschoppen ging betritt die Bühne die Minifleckli der KG Spalt, der

Schautanz "Froschkönig" von den Grün-Weiß Wendelstein und als Schlussnummer kam der Schautanz "1001

Nacht-3 Wünsche frei" von der Röbanesia.

Präsident Alexander Böck leitete souverän durch das Programm.

Das Allersberger Faschingskomitee heißt jetzt schon alle wieder herzlich Willkommen, wenn es auch im

Jahr 2018 am Faschingssonntag wieder einen Frühschoppen für den Narrennachwuchs gibt.


 zu den Bildern

Session 2016 / 2017