Brunnenfest an Fronleichnam

Session 2015 / 2016


Am 26.05.2016 fand wieder das Brunnenfest bei strahlendem Sonnnenschein am Brunnen am Hinteren Markt in Allersberg statt.
Mit dem Kultur- und Verschönerungesverein richtet das Faschingskomitee Allersberg seit Jahren dieses Fest zusammen aus. Bereits nach der Fronleichnamsprozession kamen die ersten Gäste zum Frühschoppen mit anschl. Mittagessen vorbei. 2. Vorstand Josef Schöll vom KVV und Präsident Alexander Böck vom Faschingskomitee eröffneten mit einer kurzen Ansprache das Brunnenfest. Bürgermeister Herr Bernhard Böckeler richtete ein paar Grußworte an die anwesenden Gäste. Der Musikverein Markt Allersberg unterhielt die Gästen mit Blasmusik und sorgte für eine angenehme Unterhaltung. Jeder konnte auch sein Glück in der Losbude des Verschönerungsvereins versuchen und wunderschöne Preise gewinnen. Beim Kaffee und Kuchen, die die beiden Vereine alle selber gebacken hatten, war am Nachmittag ein reger Andrang. Diejenigen die nicht zu den süßen gehören, konnten sich auch ein Steak-, Bratwurst- oder Fischsemmel genehmigen. Auch dieses Fest muss einmal ein Ende finden, so war es dann auch zur frühen Abendstunde.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen, Sie auch wieder an Fronleichnam 2017 begrüßen zu können.