Am Dienstag, den 31.10.2017 machten sich das Faschingskomitee und die Flecklashexen auf den Weg zum

Schliersee. Die Fa. „Arzt Reisen“ stellte uns einen Reisebus, sowie ihren super Fahrer „Rudi 2“ zur Verfügung.


Um kurz nach halb 9 Uhr wurde es langsam unruhig auf dem Parkplatz am „alten Festplatz“. Das Orga-Team

traf als erstes ein, um die teilnehmenden Mitglieder zu begrüßen. Bis 09.00 Uhr waren alle 29 Teilnehmer da

und es wurde das obligatorische „So jung komma nimma zam-Foto“ geschossen. Im Anschluss daran ging es

los. Die Busfahrt verwandelte sich schnell zu einem Mix aus Disco, Songcontest (Männerchor Flecklashexen)

und „Lets Dance“-Einlage von Desirée Schöll und Stefan Sporer.  Nach knapp 1 ½ Stunden Fahrt wurde die erste

Pause eingelegt und für die Nichtfrühstücker zur Brotzeit umfunktioniert. Das Orga-Team hatte Stadtwurschd,

Pfefferbeißer, Brot und Kuchen hierfür vorbereitet. Die Brotzeit ähnelte leicht an eine „Raubtierfütterung“.


Nach einer dreiviertel Stunde, wurde die Fahrt gen Süden wieder aufgenommen. Gegen 13 Uhr kam die Gruppe

an der Whisky-Destillerie „Slyrs“ in Schliersee an. Der dortige Aufenthalt wurde mit einer Führung durch die

Destillerie und Verkostung des edlen Getränks, abgerundet. Der Destillateurmeister „Sepi“ brachte der Gruppe

die Herstellung des Whiskys  näher. Dazu durften die Mitglieder zunächst die einzelnen Stufen der

Whiskyherstellung in Augenschein nehmen.  (Der ein oder andere konnte es sich auch nicht verkneifen, die

einzelnen Schritte zu kosten) Danach durfte die Gruppe auch die heiligen Hallen, in welchen der Whisky

gelagert wird, besichtigen. Mit herrlicher Aussicht auf das Bergpanorama, fand dann noch die Verkostung statt.

Hier durften die Mitglieder 3 verschiedene Sorten probieren.  Eine kleine Gruppe von Kulturbanausen kam

jedoch zu dem Entschluss, dass sie lieber beim guten Bier bleiben würden, der Rest, war von der Verkostung

sehr angetan. Gegen 15.30 Uhr ging es dann weiter zum nahegelegenen Spitzingsee. Hier befand sich auf

1375m die Unterkunft „Obere Firstalm“


Am Parkplatz Spitzingsattel wurde der Bus geparkt, denn ab hier konnte man die Unterkunft nur zu Fuß

erreichen. Anmerkung: Internetbeschreibung „Sie erreichen uns (zu Fuß) über einen herrlichen Wanderweg

(2,4km)“. Der herrliche Wanderweg entpuppte sich allerdings sehr schnell als steiler Hang und Trainingseinheit

für alle. Besonders Dominik war von der schönen Wanderung angetan und wollte sich in Form eines

Leserbriefs für den „herrlichen Spaziergang“ beim Orga-Team bedanken. Anmerkung Orga-Team: Lieber

Dominik H., du braust uns keine Lobeshymnen schreiben, das haben wir gerne gemacht! Eine kleine

Gruppe von Komiteelern hatte wohl schon eine Vorahnung und nutzten den hauseigenen Shuttle-Service.

Zufrieden, glücklich und etwas verschwitzt, erreichte die Gruppe gegen kurz nach 17 Uhr die Obere Firstalm

und bezog ihre Zimmer.

Der gemütliche Teil des Tages wurde dann gegen 18.30 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen eingeleitet

und endete mit einer feucht-fröhlichen Sause.


Nach einer kurzen Nacht, traf man sich am nächsten Tag gegen 08.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Ein

herzliches Dankeschön an alle aufgedrehten Mitglieder, die ihre lieben Mitmenschen nachts in deren

Schlafgemächern besucht und an Türen geklopft haben oder ein paar Ster Holz gesägt haben!

Um 10.00 Uhr traf sich die neugegründete Wandergruppe zum Abstieg, auch hier durfte natürlich das Abschluss-

Foto nicht fehlen. Gegen 11.00 Uhr konnte dann die „sehr leise“ Heimreise angetreten werden. Einen

gemütlichen Ausklang fand die Veranstaltung in Allersberg. Bei Speis und Trank in der Gaststätte „Zum

goldenen Löwen“, ließ man den Ausflug noch einmal Revue passieren. Letztendlich kam man zu dem Entschluss,

dass es ein toller Ausflug und eine gelungene Generalprobe für die bevorstehende Faschingseröffnung war.

Das Orga-Team von Fako-Tours bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen. Danke, dass IHR dazu

beigetragen habt, dass es ein super Ausflug war!


Danke Annika für den super Bericht         weiter zu den Bildern

Session 2017 / 2018

Ausflug vom 31.10. bis 01.11.2017 zum Schliersee