25 Jahre ist es her, daß der Brunnen am Hintern Markt in Allersberg errichtet und eingeweiht wurde.

Seit dieser Zeit wird jedes Jahr am Brunnen auf Veranlassung und Betreiben des Kulturvereins und des Faschingskomitee ein Brunnenfest ausgerichtet, an dem die Allersberger Bevölkerung  immer sehr zahlreich teilnimmt.

Dies ist eine große Bereicherung der jährlichen Feste in Allersberg. Ebenso ist es schon Tradition, daß am 11.11. jedes Jahr die Allersberger Fastnacht eröffnet wird, möge das für immer so bleiben.

Da die Errichtung des Brunnens in der Hauptsache vom damaligen Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein ausging und auch finanzielle Unterstützung fand, wurde der 1. Vorsitzende am darauf folgenden Faschingszug auf den eigenen Vereinswagen als „ Brunnenmännlein“ dargestellt.

2009.gif Alle Sessionsorden
Sessionsorden 2009